Sonntag, 16. November 2014

Haartransplantation bei Männern

Heute achten auch immer mehr Männer sehr auf ihr Erscheinungsbild und stehn damit den Frauen in nichts mehr nach. Mit dem bei zahlreichen Männern irgendwann kommenden Haarausfall haben aber viele große Probleme. Haarausfall ist gewissermaßen ein typisches Männerproblem, denn Frauen haben nicht oft mit Haarausfall zu kämpfen. Mit vorrückendem Alter verlieren viele Männer mehr und mehr Haare und früher oder später kommt es zu einer Glatze. Eine Glatze kann bei einem Mann zwar durchaus auch gut aussehen, aber viele Männer können sich damit nicht abfinden. Wenn man die Glatze verhindern möchte, hilft auf Dauer nur die Haartransplantation, die wieder für normales Haar sorgt.

Dem Haarausfall den Kampf ansagen - Mit einer Haartransplantation

Zur Haartransplantation wird heutzutage üblicherweise die FUE Methode genutzt. Und vor allem sieht man damit absolut natürlich aus. Es werden dabei aus dem erhaltenen Haarkranz individuelle Haarfollikel herausgenommen und an den kahlen Stellen wieder eingepflanzt. Fachkundige Ärzte, die eine Haartransplantation bei Männern durchführen, wissen dabei exakt, wie sie es angehen müssen um einen natürlichen Eindruck entstehen zu lassen. Tatsächlich haben sich eine Menge Ärzte allein auf diese Beschäftigung spezialisiert und sind somit wahre Experten. Die professionelle Haartransplantation ist sogar das Primärangebot vieler Spezialklinken.

Die FUE Vorgehensweise zur Haartransplantation

Die FUE (Follicular Unit Extraction) Technik heißt, dass die Haarfollikel einzeln transplantiert werden und das mit besonderen mikrochirurgischen Instrumenten. Die Haarfollikel werden auch Grafts genannt. Bei der FUE bilden sich keine Narben und die Methode ist beinahe immer nutzbar. Der Patient kann die Behandlung unter örtlicher Betäubung vornehmen lassen, aber im Grunde ist sie kaum schmerzhaft und es würde auch ohne gehen. Zwar dauert die Behandlung etliche Stunden, gleich danach kann man die Klinik aber auch schon wieder verlassen. Allerdings dauert es einige Zeit, bis der Kopf wieder mit Wasser in Kontakt kommen kann. Die Kosten, die für die Haarverpflanzung entstehen, sind zwar vornehmlich aus der eigenen Tasche zu bestreiten, aber die Ausgabe lohnt sich, denn viele Kliniken geben eine Gewährleistung, dass die Haare wirklich anwachsen. Nach einer Haartransplantation bleiben die Haare also dauerhaft erhalten!